4. Dezember 2020 Newsletter StammzellForschung Dezember 2020

Liebe Freunde und Unterstützer des Förderkreises StammzellForschung,

die Corona-Pandemie hat unser Land noch immer fest im Griff, aber es gibt Licht am Horizont:
Noch in diesem Jahr könnte eine europäische Zulassung für einen Corona-Impfstoff erfolgen.

Die nationale Impfstrategie steht, mobile Teams werden vor Ort kommen, ab Mitte Dezember werden die Impfzentren einsatzbereit sein. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich impfen zu lassen oder auch nicht. Daran hat auch das 3. Bevölkerungsschutzgesetz, das vor Kurzem auf Bundesebene verabschiedet wurde, nichts geändert. Corona fordert uns alle, Staat, Gesellschaft und insbesondere die Forschung und die Medizin. An dieser Stelle möchte ich Herrn Prof. Dr. Carsten Müller-Tidow und seinem gesamten Team wie auch dem Verein blut.eV sehr herzlich dafür danken, dass die jeweils aktuellen Vorgaben vorbildlich eingehalten und umgesetzt werden.

Es hat mich sehr gefreut, dass die Medizinische Klinik V nach einem Bericht der Newsweek weltweit zu den besten Kliniken im Bereich der Onkologie (TOP 25) zählt. Eine schöne und zugleich verdiente Anerkennung für die exzellente Arbeit, die unter der Leitung von Herrn Prof. Müller-Tidow in Heidelberg geleistet wird (siehe Artikel auf Seite 7, oben).

„Wir kämpfen gemeinsam“ lautet das Motto von blut.eV – und auf diese Weise werden wir auch die Corona-Pandemie meistern.

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2021

Ihr Karl Klein
Vorsitzender des Kuratoriums StammzellForschung

 

Newsletter StammzellForschung Dezember 2020