27. September 2023 Roland will leben!

Roland will leben! Werde Stammzellspender für ihn und viele andere Patienten!

Sein ganzes Leben lang war Roland sehr aktiv. Egal ob Radfahren, Skifahren, Jogging, Tennis oder Tanzen, an allem war er sehr interessiert. Doch mittlerweile kann er leider keine seiner Lieblingsaktivitäten mehr ausüben.

Im Juli 2018 erhielt er die Zufallsdiagnose Leukämie. Seither kämpft er mit Unterstützung seiner Frau gegen die furchtbare Krankheit.

Leider hat sich Rolands Zustand verschlechtert. Die vielen Jahre mit Chemotherapie hatten keinen langfristigen Erfolg.

Roland kann die Leukämie nur durch eine Stammzelltransplantation überleben, bei der die gesunden Stammzellen eines Spenders auf ihn übertragen werden. Leider konnte bis jetzt noch kein passender Spender für Roland gefunden werden.

Nun benötigt Roland Eure Hilfe! Kommt vorbei und lasst Euch als Stammzellspender registrieren und werdet Lebensretter! Sein größter Wunsch ist, noch lange Zeit an der Seite seiner Frau zu stehen und viele gemeinsame Pläne noch wahr werden zu lassen.

Wer bereits in einer Spenderdatei registriert ist, braucht sich nicht erneut typisieren lassen, alle Dateien sind miteinander vernetzt und stellen ihre Daten weltweit für die Spendersuche zur Verfügung. Für viele an Blutkrebs erkrankte Menschen ist die Stammzellspende sehr häufig die einzige Chance auf Heilung, wir freuen uns deshalb auf viele potentielle Stammzellspender an den Aktionstagen.

Wir sind sehr dankbar und glücklich über das Engagement und die Unterstützung der Volksbank pur eG für unsere Herzensangelegenheit und die Möglichkeit, in drei Filialen öffentliche Typisierungsaktionen durchführen zu dürfen:

Donnerstag, 12. Oktober 2023

von 11:00 bis 16:00 Uhr

Volksbank pur eG im Volksbankhaus

Westliche Karl-Friedrich-Straße 53, 75172 Pforzheim

Donnerstag, 19. Oktober 2023

von 14:00 bis 18:00 Uhr

Volksbank pur eG Baden-Baden City

Sophienstraße 14, 76530 Baden-Baden

Donnerstag, 26. Oktober 2023

von 11:00 bis 16:00 Uhr

Volksbank pur eG am Rondellplatz in Karlsruhe

Karl-Friedrich-Straße 22, 76133 Karlsruhe