1. Juni 2021 Lebensretter für Alexander und andere gesucht!

Letzte Woche erreichte uns folgende Nachricht:

Liebes blut.eV Team,

wir, mein Lebensgefährte Alexander und ich, benötigen in einer sehr wichtigen Angelegenheit Ihre wertvolle Unterstützung.

Nach einem nicht abklingendem grippalen Infekt im Februar 2021 fuhr ich nach Rücksprache mit unserem Hausarzt meinen Lebensgefährten Anfang März 2021 in die Freiburger Uniklinik. Dort wurde die entsetzliche und unglaublich schockierende Diagnose akute myeloische Leukämie (AML) festgestellt. Es hat uns den Boden unter den Füßen weg gerissen. Wir waren völlig sprachlos, wie gelähmt! Nach weiteren Untersuchungen wurde auch der Typ dieser AML herausgefunden. Der nächste Schock wartete nicht lange, denn der bestimmte AML Typ kann nur besiegt und eine vollständige Genesung und Heilung nur durch eine passende Stammzellenspende erzielt werden. Wir spürten Angst!

Alexander befindet sich seither in stationärer Behandlung in der Uniklinik. Eine baldige Entlassung aus den Krankenhaus ist nicht absehbar. Er bekam bereits die zweite Chemotherapie und die dritte Chemotherapie ist in Planung.

Morgen ist sein 33. Geburtstag, diesen kann er leider nicht im Beisein seiner Familie feiern.
Der größte Wunsch von Alexander ist wieder gesund zu werden. Er möchte noch so vieles mehr von der Welt und den fremden Kulturen erleben und diese Erfahrungen mit seiner Familie und mir teilen.

Das größte Geschenk für ihn ist, durch einen Typisierungsaufruf seinen passenden Stammzellspender zu finden und mit den einhergehenden Registrierungen auf für andere Menschen die Möglichkeit zu erhöhen einen passenden Stammzellspender zu finden.“

Wir möchten Alexander bei seinem Aufruf unterstützen und bitte alle, die dies lesen, uns dabei zu helfen. Gesucht werden gesunde Menschen zwischen 17 und 45 Jahren. Wer als Spender in Frage kommt und Informationen dazu, wie eine Spende abläuft findet ihr hier.

Wer nicht als Spender in Frage kommt oder bereits typisiert ist, kann mit einer Geldspende dabei helfen, die Kosten für die Registrierung zu decken. Jeder Euro ist wichtig und hilft! Gerade in Zeiten der Pandemie fehlen viele neue Spender, die sonst bei zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland und auf der Welt aufgenommen werden konnten. Auch wir waren im letzten Jahr nur in den Sommermonaten unterwegs und sind daher für jede einzelne Anforderung eines Lebensrettersets so sehr dankbar.

Helfen wir einander, gemeinsam können wir so viel schaffen!

ALTRUJA-PAGE-CC2X

Wie kann ich helfen?

  • Plakat ausdrucken und verteilen

  • Diesen Beitrag in Social Media teilen oder per E-Mail weiterleiten

  • Den Geldspenden-Aufruf teilen oder per E-Mail weiterleiten

  • Freunde und Bekannte ansprechen und dazu animieren, sich als Spender registrieren zu lassen