19. Oktober 2017 offerta 2017 – Wir sind dabei!

blut.eV präsentiert sich zum 1. Mal am Stand des Städtisches Klinikum Karlsruhe auf der offerta

Wenn die Offerta Ende Oktober zum 45. Mal ihre Pforten für Aussteller und Besucher öffnet, wird auch blut.eV und das Klinikum Karlsruhe mit einem großen Stand und wechselnden Informations- und Untersuchungsangeboten zu Gesundheitsthemen vertreten sein.

Vom 28. Oktober bis zum 5. November können sich Besucher und Interessierte täglich von 10 bis 18 Uhr am Stand N83 in Halle 3 über das umfassende Leistungsangebot des Klinikums, die Neubauprojekte sowie über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren. An allen Messetagen sind Blutzucker- und Blutdruckmessungen möglich. Einen riesen Spielespaß verspricht der Kinderspielkran des Klinikums. Mit einer Höhe von über 3 Metern stellt er ein besonderes Highlight für Klein und Groß dar, denn auf dem Kinderspielkran ist viel Fingerspitzengefühl gefragt beim Aufeinanderstapeln von Aluklötze.

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region „Mittlerer Oberrhein“ ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.300 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patienten sicher. Pro Jahr werden im Städtischen Klinikum über 63.000 stationäre und über 185.000 ambulante Patienten behandelt. Mit 22 medizinischen Fachabteilungen, 4 Instituten, einer Blutspendezentrale, einer Zentralen Notaufnahme sowie einer Kindernotaufnahme steht den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Karlsruhe und der Region ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsdienstleistungen zur Verfügung.

Darüber hinaus kann man sich auf der Offerta an unserem Stand typisieren lassen und sich über unseren Verein und unsere Arbeit informieren. Kommen Sie doch einfach vorbei. Wir sind von Samstag, 28.10. bis Donnerstag, 02.11.2017  in Halle 3, Stand N.83,

Vielen herzlichen Dank an die Besucher unseres Standes.
Wir konnten bei der offerta 294 neue Stammzellspender aufnehmen.

Bei unserem Gewinnspiel „schätzen und gewinnen“ hatten wir 764 Röhrchen in der Box. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Wir danken den Sponsoren für die Bereitstellung der Preise: ENBW, Walksches Haus, Papier Fischer, Brauhaus Karlsruhe, Boeser , Europabad.