10. April 2019 Registriere dich als Stammzellspender am Wochenende beim TV Bretten

Du bist zwischen 17 und 45 Jahre alt, gesund und möchtest Leben retten?

Dann komm am Samstag und Sonntag nach Bretten zu den Deutschen Meisterschaften im Faustball und nimm bei uns am Stand ein „LEBENSRETTER-SET“ mit nach Hause! Wir sind vor Ort und beantworten gerne alle individuellen Fragen zum Thema Stammzellspende.

Das Lebensretter-Set bietet Dir zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Du lässt Dir bei Deinem Hausarzt ein bisschen Blut abnehmen.
Möglichkeit 2: Du machst selbst zu Hause einen Wangenabstrich.

Beide Methoden liefern uns das Material, um die erforderlichen HLA-Merkmale zur bestimmen. Wenn Du Dich für eine Blutentnahme beim Hausarzt entscheidest, kann aber zu den entscheidenden Transplantationsmerkmalen auch noch Dein CMV Status mit bestimmt werden. Mit dieser Bonus-Information kann ein Spender deutlich schneller gefunden werden.
Bevor Du Deine Probe oder deinen Wangenabstrich zurückschickst musst dich unbedingt auf der Homepage unserer Partnerdatei, der Aktion Knochenmarkspende Bayern, kurz AKB registrieren. Und schon geht’s los. 

Wir freuen uns darauf, Dich als neuen Lebensretter begrüßen zu dürfen und sagen heute schon DANKE!