8. Juni 2021 Mozart.Elgar.Haydn Openair SAP Sinfonie-Orchester

Trotz aller widrigen Umstände haben wir in diesem schwierigen Jahr auch zwei ungetrübte Anlässe zur Freude: Unser Verein blut.eV feiert sein 25-jähriges Bestehen. Und der Förderkreis StammzellForschung unter unserem Dach darf auf 15 Jahre erfolgreiche Unterstützung der Forschungsaktivitäten der Medizinischen Klinik V des Universitätsklinikum Heidelberg zurückblicken.

Beide Anlässe werden wir unter den besonderen Rahmenbedingungen der Pandemie nicht mit einer Feierstunde würdigen. Wir haben bewusst darauf verzichtet, Ressourcen für Planungen aufzuwenden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie in Realität umgesetzt werden würden. Nun sind wir sehr froh, in der aktuell gelockerten Situation alle unsere Kräfte für die Stammzellspendersuche einsetzen zu können. Zwei Typisierungsaktionen, bei denen wir dringend benötigte neue Stammzellspender vor Ort aufnehmen werden, sind für Juli bereits in Planung. Wir denken, dass noch einige mehr dazu kommen werden. Sollte das Zeitfenster für Aktionen vor Ort erneut nur kurz sein, möchten wir es bestmöglich für diese Aufgabe nutzen.

Es freut uns daher sehr, dass das SAP Sinfonieorchester an uns denkt und uns mit einem ihrer ersten Konzerte nach der langen Pause  unterstützen wird. So haben wir dann doch eine Möglichkeit, beide Anlässe mit einem sehr schönen Abend zu würdigen!

Am 13. Juni 2021 findet um 20 Uhr auf dem Gelände von Session Pro in Östringen ein Kammerkonzert zu unseren Gunsten statt. Das Konzert unter der Schirmherrschaft von Herrn Klaus Nussbaum, steht ganz im Zeichen der Pandemie: Beschwingte Stücke sollen Zuversicht geben, andere wiederum zum Nachdenken anregen. Durch das abwechslungsreiche Programm führt Dr. Timo Jouko Herrmann, musikalischer Leiter und Dirigent des Konzerts. Freuen Sie sich auf bekannte Stücke wie das Konzert für Flöte und Harfe von Mozart oder dessen Ouvertüre zur Oper Così fan tutte, lassen Sie sich aber auch überraschen von unbekannteren Stücken wie der Cholera-Kantate von Fanny Hensel (geb. Mendelssohn) oder der zuletzt im 19. Jahrhundert aufgeführten Ouvertüre zu Castore e Polluce von Federici/Händel.

Aufgrund der aktuellen Situation gibt es nur wenige Plätze, Tickets können hier erworben werden: : https://session-pro.leoticket.de/a1ae1d15-b14b-4696-92aa-6aa39a143929

Wir freuen uns sehr auf einen Abend mit persönlichen Begegnungen und vor allem mit wunderbarer Musik. Schon heute bedanken wir uns von Herzen beim SAP-Sinfonieorchester und bei allen Konzertgästen.

Ihr Engagement macht unsere Arbeit erst möglich!