16. März 2015 2. Königsdorfer Lebenslauf

Hier finden Sie alles Wissenswerte zum Lauf, auch die Ergebnisse und eine Bildergalerie nach dem Lauftag!

Am Samstag, den 16.05.2015 findet der zweite Königsdorfer Lebenslauf zugunsten von krebskranken Menschen und ihren Angehörigen statt. Der Lebenslauf will an Menschen erinnern, die wir an Krebs verloren haben, diejenigen unterstützen die gerade gegen Krebs kämpfen und die Hoffnung ausdrücken, dass die Krankheit Krebs eines Tages besiegt sein wird.

Mit den Spenden, die im letzten Jahr erlaufen wurden, konnten wir unter anderem für die Kreisklinik Wolfratshausen fünf Schmerzpumpen anschaffen, 20 neue freiwillige Stammzellspender bei der Aktion Knochenmarkspende Bayern finanzieren, sowie für drei Patienten und Angehörige, die sich mit der Bitte um psycho-onkologische Unterstützung an uns gewandt hatten, eine therapeutische Begleitung bezahlen.

Die AKB, Aktion Knochenmarkspende Bayern wird auch in diesem Jahr am Lauftag wieder mit ihrem neuen Typisierungsmobil bei uns vertreten sein und Typisierungen durchführen sowie zum Thema Stammzellspende informieren.

Kommen Sie und laufen Sie mit, gemeinsam können wir so viel erreichen!

Die Vorbereitungen haben begonnen, wir freuen uns schon auf einen gelungenen Lauf und die After-Run Party am Abend!