8. September 2016 Höhenmeter für guten Zweck

Eigentlich ist Manfred Grimme bekannt für lange Routen mit dem Fahrrad. Ob quer durch die USA, Südamerika oder Asien – Tausende von Kilometern ist der 59-jährige Bruchsaler geradelt. Was ihn antreibt: Das Radfahren und die Extremstrecken sind seine eigene Therapie gegen seine Leukämie-Erkrankung; mit und auf seinen Touren sammelt er unter dem Motto „Cycling against Cancer“ Spenden für die Stiftung Deutsche Leukämie und Lymphom Hilfe (DLH) und: „Ich will anderen Patienten Mut machen. Mut, den wir dringend benötigen, wenn wir täglich aufs Neue gegen den Krebs ankämpfen.“ Mit dem Radfahren hält er Morbus Waldenström in Schach.

Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung:Am 8. September wird er das Stilfser Joch, den höchsten Gebirgspass Italiens, aufs Korn nehmen. Von Prad und der Ausgangshöhe von 915 Metern geht es aufwärts auf 2757 Meter. Dieses Mal radelt er für das Projekt: Musik und Maltherapie am Städtischen Klinikum Karlsruhe, welches bisher von blut eV und dem Förderkreis PalliativMedizin finanziert wird.

Herr Grimme bittet um Unterstützer, die die insgesamt 1842 Höhenmeter mit einem Euro pro Meter quasi finanzieren. Pate für die Höhenmeter kann man werden auf: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/28753-cycling-against-cancer-es-geht-bergauf

Weitere Informationen über Herr Grimme und seine Touren: http://cycling-eurasia.blogspot.de/