Sponsorenlauf gegen Krebs

Nächster Termin: Samstag, 25. Mai 2019

Spendenlauf für Leukämie- und Tumorerkrankte

Jedes Jahr erkranken in Deutschland mehr als 490.000 Menschen neu an einem bösartigen Tumor, oder an Leukämien oder Lymphomen. Mit unserem Lebenslauf möchten wir an die Menschen erinnern, die wir an Krebs verloren haben, diejenigen unterstützen die gerade gegen Krebs kämpfen und die Hoffnung ausdrücken, dass die Krankheit Krebs eines Tages besiegt sein wird.

Am Tag des Spendenlaufes werden Jung und Alt gemeinsam gegen den Krebs aktiv, und zeigen Solidarität für die von Krebs betroffenen Menschen in unserer Gesellschaft.

Durch das finanzielle Sponsoring der Werbung ist es uns möglich, sämtliche Kosten dieser Veranstaltung zu decken. Somit können die erlaufenen Spenden zu 100 % für die Menschen, die an Leukämie oder einer Tumorerkrankung leiden, eingesetzt werden. Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich bei unseren Sponsoren.

Um den Lauf so attraktiv wie möglich für Euch zu machen, haben wir hier eine kleine Umfrage vorbereitet. es dauert nur zwei Minuten. Wer Lust hat, kann uns dabei ein Feedback zur Veranstaltung geben oder auch Anregungen für Änderungen und Neues mitteilen. Wir freuen uns von Euch zu hören.

Infos zum aktuellen Spendenlauf

Was?

14. Weingartner Lebenslauf

Wann?

25.05.2019

Wo?

Weingarten

Downloads

Wie funktioniert's?

Sie haben Sich entschlossen mitzulaufen, was müssen Sie tun?

Registrieren Sie sich ganz einfach über unsere Online-Anmeldung auf unserer Homepage und legen Sie sich ein Läuferkonto an. Nach Bestätigung Ihrer Anmeldung können Sie Sponsoren eintragen, einer bestehenden Laufgruppe beitreten oder sich als Einzelläufer anmelden. Alles was Sie hierfür benötigen ist eine E-Mail Adresse. Wenn Sie bereits schon einmal mit gelaufen sind, werden Ihre Daten aus dem Vorjahr übernommen. Bei der Anmeldung einer Gruppe haben Sie die Möglichkeit, eine neue Laufgruppe anzulegen oder einer bereits bestehenden Laufgruppe beizutreten. Sollte sich beim Gruppenadministrator etwas geändert haben, so rufen Sie uns an. Die Online Anmeldungen sind bis Freitag, 24.05.2019, 11.00 Uhr möglich. Wenn Sie sich vorab online anmelden, erleichtern Sie uns die Organisation und verkürzen die Wartezeiten am Lauftag.

Oder

Füllen Sie einen Laufbogen aus. Diesen erhalten Sie bereits bequem vorab über unsere Homepage, telefonisch, per E-Mail oder per Post. Für Kurzentschlossene ist am Lauftag selbst eine Anmeldung in der Mineralix Arena bis 17.00 Uhr möglich.

Die Anmeldung beinhaltet folgende Leistungen:

Startnummer
Kostenlose Läuferverpflegung während dem Lauf (Bananen, Äpfel, Mineralwasser)
Streckensicherung und medizinische Erstversorgung
Teilnehmer-Urkunde und Läufertüte (Give-Aways) nach dem Lauf
Siegerehrung im Anschluss an den Lauf
kostenloses After-Run-Konzert mit Live-Band

Läufer außer Konkurenz/Sonstige: Inliner, Kinderwagen, Rollstuhl, Fahrrad, Laufrad, Hund etc.
Bitte auf der Anmeldung vermerken, da diese Personen bei der Wertung für die Siegerehrung nicht berücksichtigt werden! 

Ohne Altersangabe oder Nennung Ihres Geburtsdatums können wir Sie nicht in der Wertung (Siegerehrung) des Laufs berücksichtigen.

Suchen Sie sich Sponsoren die Ihnen Ihr Startgeld bezahlen

Jeder Läufer, ob Einzelläufer oder in einer Gruppe, sucht sich Sponsoren unter Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen etc. die bereit sind, entweder für jede gelaufene Runde oder einen Fest vereinbarten Betrag als Spende an blut.eV zu zahlen. Alle Daten werden auf dem Laufbogen notiert bzw. bei der online-Anmeldung erfasst. Wer keinen Sponsor findet, kann für sich selbst ein Rundengeld festlegen.

Wo und wann erhalte ich meine Startnummer?

Die Ausgabe der persönlichen Startnummern erfolgt am Veranstaltungstag von 13.00 – 17.00 Uhr in der Mineralix-Arena, Ringstraße 67, 76356 Weingarten. Für alle Online Anmeldungen sind separate Schalter eingerichtet!

Nach Absprache mit blut.eV können die Startnummern auch in der Woche vor dem Lauf bei uns in der Geschäftsstelle, Wilzerstraße 19, 76356 Weingarten abgeholt werden.

Wie lang ist eine Runde?

Für Kinder gibt es eine verkürzte Kinderrunde (0,6 km) mit eingebautem Hindernis-Parcours beim Spielplatz in der Haydnstraße.
Die Erwachsenenrunde beträgt 1,3 km. Start und Ziel befindet sich vor dem Feuerwehrhaus.

Wie werden die Runden gezählt?

Egal ob Hobby- oder Profiläufer, Frau, Mann oder Kind – jeder kann teilnehmen, der sich zutraut mindestens eine Runde zu Fuß zurück zu legen. Wie schnell gegangen oder gelaufen wird ist egal.  Bitte teilen Sie uns am Schalter mit, falls Sie als Läufer außer Konkurenz gestartet sind.

Pro gelaufene Runde erhalten Sie am Ende manuell von unserem Streckenteam einen Punkt auf Ihre Startnummer geklebt.

Ich habe den Lauf beendet, was ist jetzt zu tun?

Nach dem Lauf gehen Sie in die Mineralix Arena und geben dort am Schalter Ihre Start-Nummer zurück. Ihre gelaufen Runden werden erfasst bzw. ermittelt (gelaufene Runden x vereinbartes Rundengeld = Spendenbetrag). Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihr Sponsorengeld Bar zu bezahlen oder für Ihre überweisenden Sponsoren eine Zahlkarte mitzunehmen. Jeder Läufer erhält außerdem nach dem Lauf einen Rundennachweis. Mit diesem können Sie Ihre persönlichen Sponsoren aufsuchen und die versprochenen Beträge einsammeln.

Ich bin Rundensponsor, wie kann ich bezahlen?

Barzahlung: direkt an jedem Schalter am Lauftag möglich

Überweisung: Sie überweisen den Betrag nach dem Lauf auf unser Konto mit Angabe der Startnummer.

Bis 200,- € gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenbescheinigung für den Einzahlenden. Ab 200,- € stellen wir gerne eine Zuwendungsbestätigung aus, wenn uns Name und Anschrift des Spendenden mitgeteilt wurden.

Umkleide und Dusche

Umkleide und Duschmöglichkeiten stehen in der Mineralix-Arena zur Verfügung

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet ab 18.00 Uhr vor der Bühne statt. Die Siegerlisten werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Preise können Sie bei uns am Lauftag noch bis 20.00 Uhr am Infozelt abholen oder nach dem Lauf bei uns in der Geschäftsstelle, Wilzerstraße 19, 76356 Weingarten.

Versicherung und Haftung

Der Weingartner Lebenslauf ist ein genehmigter Sponsorenlauf. Für Sach- und Personenschäden wird keine weitere Haftung übernommen.

Parken entlang der Laufstrecke

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten Sie bitten, in der Zeit von 13.00 – 19.00 Uhr die Laufstrecke von parkenden Autos freizuhalten. Parken Sie doch außerhalb der Laufstrecke oder am Festplatz oder an der Walzbachhalle. Vielleicht haben Sie ja auch die Möglichkeit Ihr Fahrzeug in der Einfahrt oder Garage abzustellen. 

After-Run-Party

Wir laden alle Gäste zu unserem After-Run-Konzert ein. Für die Zuschauer wird ein ansprechendes Rahmenprogramm angeboten.

Hinweis zu Foto- Videoaufnahmen

Mit Ihrer Anmeldung/Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich bereit, Video- und/oder Tonaufnahmen zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Zeitungsartikel, Social Media) des Veranstalters zu gestatten. Selbstverständlich wird eine Bitte, nicht fotographiert bzw. gefilmt zu werden, beachtet.

Hier geht es zur Online-Spende

ALTRUJA-PAGE-XT84

Programm Info

Aufwärmgymnastik vor dem Lauf

Um 14.00 Uhr, eine halbe Stunde bevor der Startschuss zum  Weingartner Lebenslauf fällt, findet vor der Bühne am Feuerwehrhaus wieder das beste Aufwärmtraining – mit den Kids vom evangelischen Kindergarten Waldbrücke – in Baden statt.

Kinderprogramm

Für Kinder gibt es auch in diesem Jahr tolle Angebote. Neben der Kinder-Runde mit eingebautem Parcours, durchgeführt vom evangelischen Kindergarten Waldbrücke, werden zwischen der Mineralix-Arena und dem Feuerwehrhaus für unsere kleinen Gäste viele Attraktionen geboten. Bei schönem Wetter kann man sich am Eiswagen eine kühle Erfrischung gönnen.

Survivor-Zelt/T-Shirt für Mutige

Alle Menschen, die aktuell an Krebs erkrankt sind oder die eine Krebserkrankung überstanden haben, laden wir herzlich zu einem Gespräch bei Kaffee und Kuchen  in unser “Survivor-Zelt” neben der Bühne ein.

Außerdem schenken wir dort jedem akuten oder ehemaligen Patienten ein Lauf-Shirt, sprechen Sie uns an!

Essen und Trinken

Für ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot sorgen in diesem Jahr wieder die Jugendfeuerwehr und das DRK Weingarten. Es erwarten Sie unter anderem Leckeres vom Grill, ein köstliches Kuchenbüffet, ein Weinstand, ein Bierstand und am Abend eine Cocktailbar.

After-Run Konzert 2018 mit ZARDIZ

„ZARDIZ“ – EINE ROCKBAND mit vielen Jahren Bühnenerfahrung. Seit mehr als 35 Jahren spielen sie in nahezu unveränderter Besetzung und ungebrochener Begeisterung Rock-Pop-Klassiker. Die langjährige Zusammenarbeit zeigt sich in authentischer Bühnenperformance, ebenso wie in der Präzision mit der die Songs in einer teilweise eigenen Interpretation dargeboten werden.

Die Vielseitigkeit der Band bietet dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm und mischt hierbei Rock-Klassiker wie Led Zeppelin, Queen, Bon Jovi, Tote Hosen, Bryan Adams und Van Halen übergangslos mit aktuellen Künstlernn wie Pink, Adele oder Anouk zu einem stimmigen Set zum Abrocken.

Dankeschön!

Schon jetzt sagen wir wieder: Vielen herzlichen Dank an die Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Weingarten, die Ortsgruppe des DRK Weingarten, den evangelischen Kindergarten Waldbrücke und den SV Germania. Diese Zusammenarbeit ist großartig und macht unseren Lauf überhaupt erst möglich!

Machen Sie sich mit uns auf den Weg! Gemeinsam können wir so viel erreichen.

Strecke

Rundkurs durch Weingarten

Die Laufstrecke führt in einem 1,3 km langen Rundkurs durch den schönen Weinort Weingarten. Der Start erfolgt beim Feuerwehrhaus in der Ringstraße, danach geht es über die Mozartstraße in die Goethestraße, dann in Wilzerstraße und von dort aus in die Friedrich-Wilhelm-Straße von der aus in die Kanalstraße auf die Zielgerade eingebogen wird.

Ergebnisse 13. Weingartner Lebenslauf

1.500 Läufer hatten sich am 16.06.2018 für den Start zum 13. Weingartner Lebenslauf zugunsten von Leukämie- und Tumorpatienten angemeldet. Zusammen liefen sie 11.431 Runden. Das Laufergebnis, sowie die Platzierungen der Läufer in den einzelnen Altersgruppen und die Teamwertungen finden Sie hier:

Ergebnis_Lauf_WLL2018
Ergebnisse_Einzelläufer_WLL2018
Ergebnisse_Gruppen_Runden_WLL2018
Ergebnisse_Gruppen_Starter_WLL2018

Hier geht’s zur Bildergalerie von Wolfram Sieber, auf www.fotoskop.de.

Hier finden Sie einen Videobericht zum Lebenslauf von www.meinort-weingarten.de.

Viel Spaß beim Anschauen!

blut.eV bedankt sich von Herzen, bei allen, die zum Gelingen des 13. Weingartner Lebenslaufes beigetragen haben:

Bei den Läufern und den  Besuchern, die durch ihr Kommen die Veranstaltung erfolgreich gemacht haben, bei den Kindern vom evangelischen Kindergarten Waldbrücke, die uns mit ihrer Aufwärmgymnastik für den Lauf fit gemacht haben, beim Schützenverein Weingarten für den Startschuss, bei den Erzieherinnen und Eltern vom evangelischen Kindergarten Waldbrücke, die den Parcours in der Kinderrunde aufgebaut und betreut haben, beim Deutschen Roten Kreuz Weingarten für die hervorragende Unterstützung, bei den Kuchenspenderinnen und -spendern für die köstlichen Kuchenspezialitäten, bei unserem Bürgermeister Eric Bänziger für die Übernahme der Schirmherrschaft, beim Bauhof Weingarten für das rührige Engagement, bei David Metzger und Jörg Kreuzinger für die spritzige Moderation des Tages, bei der Band Zardiz für den starken Auftritt, bei unserem Fotografen Wolfram Sieber, fotoskop, für die großartigen Fotos, bei den Machern von www.meinort-weingarten.de für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit für den Lauf, bei der Via-Apotheke für die zusätzliche Versorgung der Läufer mit Getränken, bei unseren Sponsoren für die vielen Sachspenden und finanzielle Unterstützung, bei der SV Germania für die Reinigung der Mineralix-Arena und natürlich bei unseren vielen freiwilligen Helfern, die an diesem Tag wieder unermüdlich im Einsatz waren!

Ganz besonders hervorheben möchten wir hier die Leistung der Jugendfeuerwehr Weingarten und der Feuerwehr Weingarten. Ohne deren gewaltigen Arbeitseinsatz wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung für uns nicht durchführbar. Wir sind sehr dankbar für diese professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit.

blut.eV ist wie immer der Meinung:

Die Weingartner sind SPITZE!

News

Erfahren Sie hier alle News zur Themenwelt Lebenslauf Weingarten

Umfrage zum Weingartner Lebenslauf

Das neue Jahr hat begonnen, wer weiß, was es alles …

Die ersten Bilder und Ergebnisse vom Lebenslauf sind da!

13. Weingartner Lebenslauf – Wir sagen DANKE! Am vergangenen Samstag …

13. Weingartner Lebenslauf

16. Juni 2018 – Jetzt anmelden und mitmachen! Als Läufer …

Ein T-Shirt für Mutige!

Allen Teilnehmern des Lebenslaufes, die selbst an Krebs erkrankt sind …

Kontakt

Förderverein blut.eV
Lebenslauf

Telefon: +49 7244 60830
Telefax: +49 7244 608320
E-Mail: info@blutev.de

Ringstr. 116
76356 Weingarten
Mo – Fr 9.00 – 12.30 Uhr

copyright: [FOTOSKOP] W. Sieber

Ihre Ansprechpartnerin
Beate Wimmer

JEDER KANN HELFEN

Auch Sie! Helfen Sie, denn wir kämpfen alle gemeinsam!