Wie funktioniert's?

WAS IST NEU?

Weingarten: Siegerehrung andere Tag

Quick-Check Out

Mehrere Läufer pro E-Mail-Adresse

Urkunden per E-Mail als pdf oder per Post (falls keine E-Mail-Adresse vorhanden) im Nachgang

Sponsoren: Bezahlung am Lauftag per EC-Karte, Kreditkarte … möglich

Vor dem Lauf

Registrieren Sie sich ganz einfach über unsere Online-Anmeldung. Dafür legen Sie zuerst ein Benutzerkonto an, hierfür benötigen Sie eine E-Mailadresse. Nach Bestätigung Ihrer Anmeldung können Sie jederzeit weitere Läufer/innen erfassen, Sponsoren eintragen oder Ihre Daten verändern. Sie können über das Portal einer bestehenden Laufgruppe beitreten, alle angemeldeten Gruppen sind dort zu sehen. Oder Sie gründen selbst eine Laufgruppe, die Sie als Gruppenadministrator über das Portal verwalten können. Wir sind dabei auch gerne behilflich (07244/6083-0 oder info@blutev.de).

Online-Anmeldungen sind bis Freitag vor dem Lauf, 11.00 Uhr möglich.

Anmeldungen zum virtuellen Lauf sind jederzeit im Laufzeitraum möglich.

Gerne können Sie sich auch direkt am Lauftag in der Mineralix-Arena bzw. in der Stockhalle des TSV Königsdorf zum Lauf anmelden.

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Lauftag jeweils ab 13.00 Uhr.

In Weingarten: Mineralix-Arena, Ringstraße 67, 76356 Weingarten

In Königsdorf: Stockhalle des TSV Königsdorf, Beuerberger Straße 68, 82549 Königsdorf

 

Nach Absprache können die Startnummern auch vorab in unseren Geschäftsstellen abgeholt werden.

Weingarten: Wilzerstraße 19, 76356 Weingarten (07244 / 68 03 0)

Königsdorf: Hauptstraße 26, 82549 Königsdorf (08179 / 94 38 33)

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten Sie bitten, in der Zeit von 13.00 – 19.00 Uhr die Laufstrecke von parkenden Autos freizuhalten. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihr Fahrzeug in einer Einfahrt oder Garage abzustellen, würden wir das empfehlen. Bei allen Anwohnern der Laufstrecke bedanken wir uns sehr herzlich dafür, den Lauf auf diese Art und Weise zu unterstützen.

In Weingarten stehen Parkplätze auf dem Festplatz oder an der Walzbachhalle zur Verfügung.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen in der Mineralix-Arena bzw. im Vereinsheim des TSV Königsdorf zur Verfügung.

Während dem Lauf

Rundkurs durch Weingarten

Die Laufstrecke führt in einem Rundkurs durch Weingarten. Der Start erfolgt beim Feuerwehrhaus in der Ringstraße, danach geht es über die Mozartstraße in die Goethestraße, dann in Wilzerstraße und von dort aus in die Friedrich-Wilhelm-Straße von der aus in die Kanalstraße auf die Zielgerade eingebogen wird.

 

Rot markierte Strecke = Erwachsenenrunde (ca. 1,3 km)
Grün markierte Strecke = Kinderrunde (ca. 0,6 km mit eingebautem Hindernis-Parcours)

Rundkurs durch Königsdorf

Start: Vereinsheim TSV, Beuerberger Straße 68a, dann Sägstraße, An der Leismühle, Höckstraße, Beuerberger Straße, Dekan-Zistl-Ring und wieder zum Vereinsheim des TSV zurück. Die Kinderrunde führt vom Start am Vereinsheim über die Beuerberger Straße durch die Straße Am Krautgarten auf den Dekan-Zistl-Ring und wieder zum Vereinsheim des TSV zurück.

Rot markierte Strecke = Erwachsenenrunde (ca. 1,0 km)
Grün markierte Strecke = Kinderrunde (ca. 0,5 km mit eingebautem Hindernis-Parcours)

Pro gelaufener Runde klebt Ihnen ein Streckenposten am Ende der Runde einen Punkt auf Ihre Startnummer. Zwei Kinderrunden zählen als eine Erwachsenenrunde.

Nach dem Lauf

Nach dem Lauf gehen Sie in die Mineralix Arena bzw. in die Stockhalle des TSV Königsdorf und geben dort am Schalter Ihre Startnummer zurück. Ihre gelaufenen Runden werden gezählt und der fällige Spendenbetrag wird ermittelt. (Gelaufene Runden x vereinbartes Rundengeld = Spendenbetrag). Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihr Sponsorengeld bar zu bezahlen oder für Ihre überweisenden Sponsoren eine Zahlkarte mitzunehmen. Jeder Läufer erhält nach dem Lauf einen Rundennachweis. Mit diesem können Sie Ihre persönlichen Sponsoren aufsuchen und die versprochenen Beträge einsammeln.

Alternativ können Sie den Quick-Check-Out nutzen, sofern alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Die Siegerehrung findet ab ca. 18.00 Uhr vor der Bühne statt. Die Siegerlisten werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Wenn Sie bei Siegerehrung nicht mehr dabei sind, können Sie Ihren Preis in der Woche nach dem Lauf bei uns in der Geschäftsstelle, Wilzerstraße 19, 76356 Weingarten, abholen.

Läufer außer Konkurrenz:

  • Teilnehmer mit Inlinern, Skateboards, Fahrrädern, Laufrädern etc. (unbedingt bei der Anmeldung bzw. beim Abholen der Startnummer angeben)
  • Hunde oder Tiere mit eigener Startnummer
  • Läufer ohne Altersangabe

Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen in der Mineralix-Arena bzw. im Vereinsheim des TSV Königsdorf zur Verfügung.

Beim Quick-Check-Out müssen Sie nach dem Lauf nicht mehr zu uns in die Halle kommen, Sie werfen Ihre Startnummer einfach in die dafür vorgesehene Box vor der Halle. Eine Bestätigung der von Ihnen gelaufenenen Runden erhalten Sie per E-Mail.

Läuferinnen und Läufer die ausschließlich Sponsoren haben, die per Überweisung bezahlen und/oder Sponsoren die einen Festbetrag in bar entrichten und dieser bereits (vor oder während des Laufes) bezahlt wurde, können den Quick-Check-Out nutzen.

Eine After-Run-Party findet dieses Jahr nicht statt.

Rechtliches

Unsere Lebensläufe sind genehmigte Sponsorenläufe. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Für Sach- und Personenschäden wird keine weitere Haftung übernommen. Es gilt die Straßenverkehrsordnung, auch wenn die Laufstrecke für die Dauer der Veranstaltung gesperrt ist.

Bei der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen gemacht, die vom Veranstalter und von den Partnern (Sponsoren) der Veranstaltung ohne Anspruch auf Vergütung für Presseveröffentlichungen, PR, Werbe- sowie kommerzielle Zwecke verbreitet und veröffentlicht werden können.

 

 

Wenn Sie uns Fotos oder Videos zusenden werden wir diese auf unserer Webseite und in unseren Social Media Kanälen veröffentlichen. Wir werden die Bilder auch mit unserem Medienpartner MeinOrtWeingarten teilen, der sie wiederum in seinen Beiträgen verwenden kann.

Wir glauben, dass es für uns alle eine wertvolle und wohltuende Erfahrung sein kann, zu SEHEN, dass wir alle gemeinsam für eine Sache unterwegs sein können.

#weingartnerlebenslauf #laufengegenkrebs #blutevlebenslauf #blutev

Virtueller Lauf

Ab dem 10. September 2022 haben alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bis einschließlich 24. September 2022 Zeit so viele Kilometer wie möglich zu absolvieren und Sponsoren dafür zu suchen.

Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung eine Startnummer und unsere berühmten Rundenpunkte zugeschickt. Für jeden gelaufenen Kilometer klebt sich der Läufer selbst einen Punkt auf die Startnummer.

Nach dem Ende des Laufes, und gerne auch immer wieder während der Laufzeit, freuen wir uns über Fotos von Startnummern, gerne am Läufer dran! Wer keine Fotos machen will kann uns einfach die gelaufenen Kilometer mitteilen.

Für jeden gelaufenen Kilometer kleben Sie sich selbst einen Punkt auf Ihre Startnummer. Wir addieren alle gelaufenen Kilometer, die uns gemeldet werden, und sind gespannt welche Strecke wir in Summe zurücklegen werden. Das Ergebnis geben wir nach dem Ende des Laufes bekannt.

Nach Absprache können die Startnummern in unseren Geschäftsstellen abgeholt werden.

Weingarten: Wilzerstraße 19, 76356 Weingarten (07244 / 68 03 0)

Königsdorf: Hauptstraße 26, 82549 Königsdorf (08179 / 94 38 33)

Alternativ erhalten Sie diese per Post direkt nach Hause.

Laufsponsoren

Für die Teilnahme am Lauf wird vom Veranstalter zunächst kein Startgeld erhoben. Dafür sucht jeder Läufer, ob Einzelläufer oder in einer Gruppe, unter Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen etc. nach Sponsoren, die bereit sind, entweder für jede gelaufene Runde oder einen fest vereinbarten Betrag als Spende zu zahlen. Alle Daten werden auf dem Laufbogen notiert bzw. bei der online-Anmeldung erfasst. Wer keine Sponsoren findet, kann für sich selbst ein Rundengeld festlegen.

Barzahlung: direkt am Lauftag an jedem Schalter möglich

Bezahlung mit EC-Karte/ Kreditkarte: direkt am Lauftag an einem Schalter möglich

Überweisung: Sie überweisen den Betrag nach dem Lauf auf unser Konto mit Angabe der Startnummer:

Volksbank Bruchsal-Bretten eG
IBAN: DE 32 6639 1200 0031 3333 34
BIC: GENODE61BTT

Online-Bezahlung unter Angabe der Startnummer im Notizfeld: hier

PayPal (info@blutev.de) unter Angabe der Startnummer

Bis 200 € gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenbescheinigung. Ab 200 € stellen wir gerne eine Zuwendungsbestätigung aus, wenn uns Name und Anschrift des Spenders mitgeteilt werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Freunde, Kollegen, Gäste und Besucher auf Ihr persönliches Spendenziel aufmerksam zu machen – am einfachsten durch eine Online-Spendenaktion. Mit unserem Online-Formular starten Sie in wenigen Minuten einen eigenen Spendenaufruf den Sie dann per E-Mail oder über Ihre sozialen Netzwerke teilen können.

+ In fünf Minuten zur eigenen Online-Spendenseite (PDF)

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter, einfach kurz anrufen oder eine E-Mail schreiben.